Hier gibt es Flyer, Plakate, Texte und alles was sonst noch an Material von uns zur Verfügung steht.

Fragen, Anregungen oder Kritik zu einem unserer Texte oder zu uns überhaupt? Schreibt uns doch einfach eine Mail! Adresse unter Kontakt

Gründungserklärung

Unsere Gründungserklärung findet ihr hier als Word-Dokument, hier als PDF oder alternativ dazu hier als Text.

WIR HATTEN NIE EINE WAHL – Antwort auf das Diskussionspapier „der revolutionären Linken“ Stuttgarts zu Wahlen und Parlamentarismus unter dem Titel „(Nicht) Wählen ändert nicht genug…““

Gemeinsame Antwort mit GegenStandpunkt-Stgt auf ein Diskussionspapier, das die „Haben wir eine Wahl“-Kampagne inhaltlich angriff.
hier als .pdf einzusehen

Offener Brief an Daniel Behrens bezügl. der Podiumsdiskussion „DIE LINKE wählen – eine geeignete Alternative?“ der Kampagne „Haben wir eine Wahl?“ am 24.9.09

Offener Brief an Daniel Behrens zur Linkspartei – lesen

Mitschnitte der Diskussionsveranstaltungen der „Haben wir eine Wahl“-Kampagne

Podiumsdiskusion: DIE LINKE wählen – eine geeignete Alternative?
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4

Demokratie: Wertesystem, Volksherrschaft oder Herrschaftssystem
der kapitalistischen Klassengesellschaft?

Vortrag & Diskussion mit Prof. Dr Freerk Huisken (Uni Bremen)
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7

Wählen ist verkehrt – Nichtwählen auch!

Thesen und Ausschnitte (auf MP3) aus der Veranstaltung im Alten Feuerwehrhaus
mit Dr. Theo Wentzke, Redaktion Gegenstandpunkt
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Broschüre zu den Bundestagswahlen ’09 im Rahmen der Kampagne „Haben wir eine Wahl?“

Umfangreiche Broschüre zu den Bundestagswahlen 2009 – Rapidshare Download

Flugblatt zum Bildungsstreik am 17.6.09

Liebe Opfer eines kranken, maroden Systems! Wenn wir heute mit Appellen an die Vertreter des derzeitigen politischen Systems für Verbesserungen im Bereich der Bildung eintreten, dürfen wir nicht allzu viel zu erwarten haben – solange wir nach ein paar Streiktagen in einer Erwartungshaltung verharren… Das Flugblatt findet ihr hier als gelayoutetes PDF.

Wahlen und Demokratie – Redebeitrag zur revolutionären Maidemo in Stuttgart

Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Freundinnen und Freunde,
Endlich ist es soweit: Das lang ersehnte „Superwahljahr“ ist endlich da, und schon lächeln uns die ersten Partei-Fratzen von den Wahlplakaten für die Kommunalwahlen entgegen. Im September ist es dann soweit: Die Bundestagswahlen stehen an, und kaum einer kann es sich verkneifen, unsere Demokratie und die allüberall herrschende Freiheit zu loben… weiter

Gegen die Gesamtscheiße – Flugblatt zur revolutionären Maidemo am 2.Mai 2009 in Stuttgart

Seit Jahren befindet sich die radikale Linke in der Defensive: Wir müssen bürgerliche Freiheiten verteidigen, uns gegen staatliche Repression schützen und den Vormarsch der Faschisten stoppen. Die meisten unserer Aktivitäten beschränken sich darauf, im „Hier und Jetzt“ für bessere Kampfbedingungen zu sorgen oder Auswucherungen des Kapitalismus zu bekämpfen…
Das Flugblatt findet ihr hier als Text oder hier (Seite 1, Seite 2) als gelayoutetes PDF.

Einladungstext zur Planung dezentraler und kreativer Aktionen am 1.Mai 2009 in Stuttgart

Seit mehreren Jahre finden in Stuttgart anlässlich des 1.Mais, des internationalen Kampftages der ArbeiterInnenklasse, nach der traditionellen Gewerkschaftsdemo revolutionäre 1.Mai-Demonstrationen statt. Dieses Jahr beteiligen auch wir uns an der Mobilisierung für eine revolutionäre Mai-Demonstration, die anlässlich eines geplanten Naziaufmarsches in Ulm am 2.Mai 2009 stattfinden wird… weiter

Flugblatt zum Schulstreik am 12.11.2008

Kritik der konstruktiven Forderungen an die bürgerliche Schule. Was ist die Funktion der Schule im Kapitalismus? Woraus bestehen die Lerninhalte und wer bestimmt sie? Wie könnte eine emanzipatorische Forderung aussehen?
Das Flugblatt findet ihr hier als gelayoutetes PDF oder hier als Text.

Kurzflugblatt zum Tag der deutschen Einheit am 03.10.2008

Kritik des nationalen Kollektivs. Das Kurzflugblatt wurde unter enormem Zeitdruck verfasst und ist deshalb inhaltlich nicht ganz korrekt. Der Vollständigkeit halber ist es hier dennoch zu finden.
Das Kurzflugblatt findet ihr hier als gelayoutetes PDF.